Lars Castellucci tritt als baden-württembergischer SPD-Vize an

Veröffentlicht am 06.12.2005 in Pressemitteilungen

Rhein-Neckar/Kehl. Beim Landesparteitag der baden-württembergischen SPD am kommenden Wochenende in Kehl stehen bei den Vorstandswahlen einige Veränderungen im Personaltableau an. Für die Region Nordbaden hat der Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar und SPD-Fraktionsvorsitzende im Wieslocher Gemeinderat, Lars Castellucci, seinen Hut in den Ring geworfen.

Er war zuvor einstimmig von seinen nordbadischen Kreisvorsitzendenkolleginnen und -kollegen nominiert worden. Er würde damit Nachfolger des Meckesheimer Bürgermeisters und SPD-Landtagskandidaten im Wahlkreis Sinsheim, Hans-Jürgen Moos. Der 31-jährige Castellucci will sich insbesondere für eine verstärkte Kooperation der Kreisverbände in Nordbaden einsetzen und den Dialog zwischen der SPD und anderen gesellschaftlichen Gruppen ausbauen.
Castellucci ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Berater in der Regionalentwicklung.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar